Am 21.3. hat mich die LDK von Bündnis 90 / Die Grünen Berlin auf Platz 12 unserer Bundestagsliste gewählt. Vielen Dank für das Vertrauen!

Ich bin für Listenplatz 8 angetreten – und wurde dann von den Delegierten zwei offene Plätze „weiter“, also auf 12 gewählt.
Vielen Dank dafür!

Damit es für mich wirklich für den Bundestag reicht, werden wir wohl fast 30% benötigten. Aber auch so kämpfe weiter wo ich kann dafür, dass wir endlich die Kraft von Sonne und Wind nutzen. Die Technologien dafür haben wir jedenfalls – und die Kosten sind auch nicht das Problem. Wenn wir es nicht hinbekommen, dann liegt es nur und ausschließlich an uns.

Umso mehr freut es mich, das wir mit Laura Sophie Dornheim auf Platz 6 eine ausgewiesene Technologie-Expertin gewählt haben, die über 10 Jahre Arbeitserfahrung in der Welt jenseits des politische Betriebes hat. Denn ohne die Digitalisierung wird die Energiewende nicht gelingen.

Ebenso freut es mich, dass mit Annka Esser auf Platz 7 sehr wahrscheinlich eine echte Kämpferin für das 1,5°-Ziel in den Bundestag einziehen wird. Ich weiß, Annka wird nicht aufgeben bis wir wirklich auf einen 1,5°-Pfad kommen.

Und das werde natürlich auch ich weiter machen: Egal wo, egal wie.

Eine andere, eine bessere, Welt ist möglich. Und wir werden sie machen.

Venceremos!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.